Die WG von Frida&Yvonne

Hier könnt ihr mal was über meine Meerschweinchen Frida & Yvonne erfahren, viel Spass dabei *quiek*

Thursday, October 20, 2005

Ein paar Bilder aus unserer WG (very private *quiek*)





Das sind wir beim rumlaufen





so, bei dem einem rennen wir grade rum Yvonne voraus, Frida hinterher und bei dem anderen machen wir es uns gemütlich und die Heizung dient als warmer Ofen











Hm das Seil schmeckt nicht... unter der warmen Heizung ist es toolll

Wednesday, October 19, 2005

Wissenswertes über Yvonne



Essen

Was Yvonne mag:

- Salat
- Gurke
- Möhrchen
- Bananen
- Frutti-Riegel
- Kräcker
- Heu
- Stroh


Was Yvonne nicht mag:

- Happy Teddy
- Joghurt Drops
- Raviolos
- Erdbeeren
- Bananenchips
- Happy Elephants


Charakter

Yvonne ist ebenfalls ein sehr putziges Schweinchen. Sie ist einerseits etwas zurückhaltender, nimmt zb an den Gatterstäben einem das Leckerli nicht aus der Hand wie Frida und Yvonne lässt sich auch nicht einfach so einfangen. Hat man sie denn dann auf dem Arm, ist sie sehr schmusig und liebt es einem die Finger zu küssen. Ausserdem quiekt sie nonstop udn erzählt die ganze Zeit :-) Sie liebt es wenn man sie rumlaufen lässt durch ihren Nagertunnel zu düsen und ist auch nicht abgeneigt Frida den ein oder anderen piekser in den Po zu verpasen. Und Yvonne sitzt gerne im Haus. Ihr Haus hütet sie wie ihr Heiligtum. Als wir damals nur ein Haus hatten musste Frida oft vor dem Häuschen schlafen, da Yvonne ihres für sich beansprucht hat :-)

Wissenswertes über Frida


Essen

Was Frida mag:

- Salat
- Gurke
- Möhren
- Bananen
- Erdbeeren (ab&zu)
- Frutti-Riegel
- Bananenchips
- Happy Elephants
- Happy Teddys
- Kräcker
- Maiskolben


Was Frida nicht mag:

- Nagersteine
- Raviolos
- Stroh



Charakter

Frida ist ein äußerst liebenswertes Schweinchen. Sie liebt es im Heu zu sitzen uns zu fressen, sie liebt es auf dem Schoss gekrault zu werden, besonders dann, wenn sie sich irgendwo einkuscheln und dabei etwas schlafen kann. Allerdings war sie am Anfang immer etwas dominant und hat Yvonne gerne aus dem Heu gescheucht wenn sie dahin wollte oder ist ebenm über sie drüber gelaufen wenn sie im Weg sass *rofl* Heute bespringt sie Yvonne auch noch gerne, allerdings in Maßen da Yvonne mittlerweile gelernt hat wie man sich wehren kann. Auf jeden Fall ist Frida sehr aufgeweckt und neugierig und freut sich immer, wenn jemand ihr am Gatter ein paar Snacks durch schiebt :-)

Yvonne


Ja auch von meiner Seite aus Hallo,

also ich bin nun die kleine Yvonne und über meine Herkunft muss ich ja eiegntlich nichts erzählen, das meiste hat Frida ja schon gesagt, und da wir aus der gleichen WG kommen, würde ich es nur wiederholen. Aber mein Geburtsdatum ist anders, ich bin noch etwas jünger, ich bin am 16.11.2004 geboren. Ja zum 1. Tag in unserer jetzigen WG kann ich mich nur etwas anders äußern. Als mich mein jetziges Frauchen aus diesem dunklen Ding holte, hatte ich echt Angst. Alles war anders. Ich wollte einfach nur wegrennen, weil ich irgendwie Angst hatte, aber mein Frauchen hielt mich fest und wollte mich immer streicheln. Ich hielt das für eine Art sich einzuschleimen und setzte meine Fluchtversuche fort. Wer weiss was die alles mit einem vorhaben, manche essen uns ja sogar, da sollte man lieber vorsichtig sein. Naja als wir dann unsere neue Wohnung erkundet haben, gefiel sie mir sehr gut und ich war froh, dass ich bei Frida Schutz suchen konnte. Mein Frauchen holte mich jeden Tag aus dem Käfig und streichelte mich, die ersten Wochen versuchte ich immer wieder zu flüchten- erfolglos. Irgendwann bemerkte ich, dass sich das eigentlich gut anfühlt gestreichelt zu werden und merkte auch, dass die uns gar nichts schlimmes wollen und ab da begann dann die Freundschaft zwischen Janena und mir. Ich erzählte ihr immer ganz freudig alles mögliche, aber ich glaube die versteht mein quieken nicht wirklich. Naja ich erzähls ihr trotzdem, so kann sie mir schon mal nicht widersprechen. Hehe. Ja und viel mehr kann ich hier zur Erklärung gar nicht abgeben, ach doch, ich möchte hiermit mal festhalten, dass Frida mich immer als Brücke benutzt. Jawohl. Wenn die irgendwo lang will und ich lieg im Weg geht die einfach über mich rüber, so eine Frechheit. Naja aber lieb haben tu ich sie schon, weil wenn ich Angst habe, dann kuschel ich mich bei ihr an , denn sie ist ja etwas mutiger als ich :-P

Frida



Hallöle,

joa ich bin Frida und wollte mich auch mal vorstellen. Wie ihr auf dem Foto seht (ich bin die rechte) bin ich ein Meerschwein. Zur Welt gekommen bin ich am 14.10.2004 , dann war ich erstmal beim Züchter , dann im Zooladen. Im Zooladen wohnte ich mit vielen anderen Meerschweinen und noch so anderen Tieren zusammen in einer Wohnung. Diese anderen Tiere waren viel größer als wir und haben ganz lange Ohren. Die waren total eingebildet, denn wenn ich die lustig angequiekt habe kam gar nichts zurück, und auch sonst haben sie nie geredet. Naja ansonsten hat mich eigentlich nur gestört, dass sie immer das ganze Heu wegfrassen, den in ihren Mund kommt ja viel mehr rein als in meinen. Und wenn einer von denen im Haus war, dann war es voll und ich musste draussen bleiben, wenn dagegen ein Meerschwein drin war, hatte ich noch viel Platz. Hm, und manchmal da klopften sie immer mit den Hinterpfoten, das war so laut, da hab ich mich ganz schön erschrocken. Und fragte mich v.a. warum der denn klopft...er ist doch bereits in der Wohnung, seltsam seltsam. Naja am 28.10. standen meine jetzigen Eltern an dem Käfig und starrten mich an. Dann plötzlich machte die Frau die uns in der Zoohandlung immer füttert die Wohnungstür auf und wollte mcih greifen, ich schlüpfte ins Haus, aber sie nahm das Haus dann einfach raus, man was will die denn von mir. Sie nahm mich und liess mich in einen dunklen Pappkarton fallen, in dem auch ein wenig Heu war. Ich wusste echt nicht,w arum ich jetzt in den Darkroom sollte, aber okay, war ja was zu fressen da. Dann ruckelte es die ganze Zeit und ich hörte viele fremde Stimmen. Dann irgendwann holten die 2 mich aus dem Karton, also die die mich so komisch angeschaut haben. Der Mann strahlte mich an und sagte "Hallo Frida" , ich schaute mich um, ich sah keinen, dann merkte ich dass er mich meinte. Ich schaute zu der Frau und sah dass sie aus der gleichen Wohnung eine weitere Mitbewohnerin mitgenommen haben, die sie immer Yvonne nannte. Dann trugen die uns ins andere Zimmer und was sah ich? Einen total großen Käfig, mit ganz viel Streu, Heu, Körnerfutter udn weiteren Leckereien und einem Häuschen auf dem man auch sitzen kann. Und das alles nur für uns?? Ohne diese langöhrigen Wegfresser und Klopfer? Ein Paradies!!! Yvonne sah dem ganzen weniger gelassen zu aber das soll sie euch selber erzählen, tja und ab da war ich Chris´(so heisst mein Herrchen) Meerschwein und er war mein Papa :-)Ich dachte erst ob das ein Urlaub war, oder ob ich bei einem der Kreuzworträtsel den 1.Preis gewonnen habe bei den ich in längweiligen Stunden mitmachte aber, das ist nun meine und Yvonnes eigene WG :-)